Der Fluch von Hogwarts – diese Harry Potter Stars leben heute nicht mehr

Alan Rickman alias Severus Snape

Alan Rickman spielte bereits seit den 80er Jahren in unzähligen hochkarätigen Filmproduktionen mit, wie zum Beispiel „Die Hard“, „Robin Hood – König der Diebe“ oder „Tatsächlich… Liebe“. In sehr unterschiedlichen Rollen hat er bewiesen, dass er sowohl in Liebesfilmen als auch als Bösewicht glaubhaft rüberkommt. Wen wundert es da, dass Alan Rickman die Rolle des Severus Snape auf persönlichen Wunsch der Harry-Potter-Autorin Joanne K.

Rowling angeboten bekam? Und mit dieser Rolle hat der erstklassige Schauspieler trotz der Boshaftigkeit und Hinterhältigkeit seiner Filmrolle bald die Herzen der Harry-Potter-Fangemeinde erobert.
Alan Rickman erlag 2016 seiner Krebserkrankung. Doch als Severus Snape wird er ewig weiterleben.

You must be logged in to post a comment Login